Architektur

Themenliste


Unsere Empfehlungen zu spezifischen Themen. Deutschsprachige Titel sind direkt zu unserem Online-Shop verlinkt. Fremdsprachige Titel sind dort leider nicht abrufbar, können aber in unseren Ladengeschäften gekauft werden. Auf Nachfrage ist es uns aber auch möglich, sie euch zuzuschicken. Schreibt uns dazu einfach eine Nachricht!


Liste aktualisiert am 23. Mai 2022

Die kopierte Stadt
von: Matthias Gnehm
Verlag: Edition Hochparterre
Charlotte Perriand
Eine französische Architektin in Japan 1940-1942
von: Charles Berberian
Verlag: Reprodukt
Bauhaus – Die illustrierte Geschichte
Text: Valentina Grande
Zeichnung: Sergio Varbella
Verlag: Prestel
Marode Substanz, Genosse!
von: Viken Berberian/Yann Kebbi
Verlag: Edition Moderne
Bauhaus Graphic Shorts
Die Fliege in der Zeit
von: Stefan Petermann, (Hrsg.), Sandra Bach, Daniela Danz, Alexander von Knorre, Stefan Kowalczyk, Peter Neumann, Stefan Petermann, Joshua Schößler, Olivia Vieweg, Carsten Weitzmann, Franziska Wilhelm
Mies
Mies van der Rohe – Ein visionärer Architekt
von: Agustín Ferrer Casas
Verlag: Carlsen Comics
Die geheimnisvollen Städte
Der Archivar
Text: Benoît Peeters
Zeichnung: François Schuiten
Verlag: Schreiber & Leser
Das große Buch der Architektur: So haben Menschen früher gebaut
von: Susanne Rebscher, Annabelle Sperber
Verlag: Prestel
Der illustrierte Atlas der Architektur
von: Alexendre Verhille, Sarah Tavernier
Schinkel Bär Currywurst
Ein Architekturführer über Berlin nicht nur für Kinder
von: Volker Schultz, Claudia Stolte
Verlag: Hinterland Verlag