Daniels Tipp: Crossover

Crossover
Text: Donny Cates
Zeichnung: Geoff Shaw
Verlag: Splitter Verlag

„Eine Geschichte, die vor Kreativität nur sprudelt. Crossover bezeichnet in diesem Comic einerseits das Ereignis, in dem Comicfiguren in unsere reale Welt übertraten (was zu immensen gesellschaftlichen Problemen führte), und andererseits das, was dieses Comic tatsächlich auch ist, denn wir werden beim Lesen auf einige bekanntere aber auch unbekanntere Figuren aus anderen Comicreihen treffen, die sich nun mit uns unsere Welt teilen müssen. Und über allem schwebt die Frage: Wer zum Teufel ist für die Morde an Comicautoren verantwortlich? Crossover ist toll geschrieben, toll gezeichnet, toll coloriert!“

– Daniel

Daniel hat als Filialleiter in der Kastanienallee über zwei Jahre lang das Angebot dort kuratiert. In seinem Nicht-Comic-Leben ist er Lehrer für Kunst, Musik und Medien an einer Berliner Schule. Sein Herz schlägt vor allem für Comics aus dem DC-Universum, Geschichten mit sozialen Themen und für Sci-Fi Erzählungen.