Daniels Tipp: Tassilo Gesamtausgabe

Tassilo Gesamtausgabe
Text: Jean Léturgie, Xavier Fauche
Zeichnung: Philippe Luguy
Verlag: Salleck Publications

„Tassilo gehört für mich seit meiner Kindheit zu den schönsten frankobelgischen Fantasy-Comics. Nicht zuletzt durch den unverkennbaren Strich von Philippe Luguy. Insbesondere an seinen Inszenierungen von Naturgewalten wie Flammenbergen, Stürmen oder auch Wasserfällen kann ich mich nie sattsehen. Eckhart Schott hat in seinem Verlag nun den dritten Band der Gesamtausgabe veröffentlicht. Genügend Lesestoff, um in die Welt von Tassilo einzutauchen.“

– Daniel

Daniel hat als Filialleiter in der Kastanienallee über zwei Jahre lang das Angebot dort kuratiert. In seinem Nicht-Comic-Leben ist er Lehrer für Kunst, Musik und Medien an einer Berliner Schule. Sein Herz schlägt vor allem für Comics aus dem DC-Universum, Geschichten mit sozialen Themen und für Sci-Fi Erzählungen.