TIPPS für KIDS: LUSTIGES

Dies sind einige unserer Favoriten, die wir gerne in den Läden empfehlen:

Lustige Comics für Kids

Q-R-T

Q-R-T sieht aus wie ein ganz normaler Junge, ist aber schon 122 Jahre alt. Er kommt von einem fernen Planeten, auf dem man sein Leben lang Kind bleibt. Auf der Erde nun möchte Q-R-T die Menschen und ihr seltsames Verhalten studieren. Mit seinem tollpatschigen Haustier Flummi, das jede beliebige Gestalt annehmen kann, zieht er in eine Plattenbausiedlung, umringt von neugierigen Nachbarn. Zum Glück halten die Erdlinge ihn für ein Kind – wenn auch für ein etwas merkwürdiges.

von: Ferdinand Lutz | Verlag: Reprodukt | Empfohlen ab 6

Peanuts für Kids

Dieses Buch versammelt ausschließlich farbige Comicstrips, die auch für Kinder verständlich sind. Aber auch erwachsene Leser werden ihren Spaß daran haben, sodass man es auch gern zusammen mit den Kleinen liest.

von: Charles M. Schulz | Verlag: Carlsen Comics | Empfohlen ab 6

Pauls fantastische Abenteuer

Emile Bravo präsentiert mit Pauls fantastische Abenteuer eine Reihe voller rasanter, lustiger Storys, die nicht nur Kindern Lust aufs Lesen machen, und in der Bravo auch interessante Themen aufgreift, wie zum Beispiel Raumfahrt, Umweltverschmutzung, oder Gentechnik.
 
Die spannenden Geschichten von Paul stehen klar in der Tradition von Klassikern wie TIM UND STRUPPI.
von: Émile Bravo | Verlag: Carlsen Comics | Empfohlen ab 9

Such dir was aus, aber beeil dich!

Karierte Schürzen und Eierlikör, Kartoffeln, Fliegen und Tapetenmuster, Langeweile und Abenteuer: Die Zeit dehnt sich, die Sommer sind endlos, die Welt der Erwachsenen ist sonderbar und undurchschaubar. Dass man je so wird wie sie, ist ganz undenkbar. Woran man sich erinnert, wenn man an seine Kindheit zurückdenkt, ist Glückssache. Oft sind es Details, an die sich Erinnerungen knüpfen, und aus kleinsten Details setzt sich in der Rückschau eine ganze Welt zusammen.

von: Nadia Budde | Verlag: Fischer | Empfohlen ab 12

Dog Man

Die beiden Jungs, George und Harold, haben eine neuen Retter der Gerechtigkeit geschaffen – einen, der halb Hund, halb Mensch und ganz Held ist! Superheld Dog Man muss nun seine Arbeit aufnehmen und verhindern, dass Petey, die böseste Katze der Welt, die Macht ergreift. Er muss sich gegen einen Riesenstaubsauger behaupten und gegen Robo-Chef. Auch die Wort-G-Weg 2000TM, eine Spezialerfindung von Petey, macht ihm das Leben schwer. Und zu guter letzt muss er noch gegen eine Armee von Würstchen und Philly, den Riesendöner kämpfen. Wird das Gute siegen?

von: Dav Pilkey | Verlag: Adrian Verlag
| Empfohlen ab 8

Clever & Smart

Die berühmten und tollpatschigen Slapstickhelden Clever und Smart sind zurück! Pünktlich zum 60. Jubiläum der Serie 2018 legt Carlsen die Abenteuer aus der Feder des spanischen Zeichners F. Ibanez wieder auf.

von: Francisco Ibáñez | Verlag: Carlsen Comics | Empfohlen ab 7

Die Schlümpfe

Auch Zwerge haben klein angefangen, selbst wenn sie sich innerhalb weniger Jahre zu einem Riesenerfolg mauserten. Als der Comic-Magier Peyo sie 1958 als Komparsen für seinen Ritter-Funny »Johann und Pfiffikus« kreierte, mussten sie noch achtgeben, dass niemand aus Versehen über sie stolperte, und trotzdem war ihr Charme auf Anhieb unübersehbar.
Höchste Zeit also für eine große, umfassende Kompaktausgabe – mit vielen Hintergrundinformationen, reichlich Bonusmaterial und zahlreichen, seltenen Bilddokumenten. Sowie natürlich all den klasssichen Abenteuern der Schlümpfe, die ihren Charme bis heute nicht verloren haben. Mit einem Wort: eine Riesensache, so viel schlumpft fest!

von: Peyo | Verlag: Splitter Verlag/Toonfish | Empfohlen ab 0