Daniels Tipp: COVER

Cover
von: Brian Michael Bendis
und David Mack
Verlag: Jinxsworld

„Das erste Heft von »Cover« ist bereits 2018 erschienen. Ein Jahr später gab es dann in den USA das Tradepaperback mit allen sechs Heften der Miniserie. Nach Deutschland hat es dieser sagenhafte Titel bisher noch nicht geschafft. Und das, obwohl er vor erzählerischer Kreativität nur so glänzt.
In »Cover« erleben wir die Geschichte von Max Field, einem Comiczeichner, der von der US-Spionageabwehr als Agent rekrutiert wird, um unauffällig in Übersee eingesetzt zu werden. Denn wer würde in einem Comicgeek schon eine Bedrohung sehen? Leider arbeitet Fields Comic-Erzfeind für die gegnerische Seite.
»Cover« ist von Bendis brillant, ernst und gleichzeitig mit viel Witz geschrieben ohne zum Klamauk zu werden. David Macks Illustrationen zelebrieren obendrein auf verschiedenen (zeichnerisch-erzählerischen) Ebenen einen visuellen Galaabend für uns Leser:innen.“

– DANIEL

US-Titel führen wir aus technischen Gründen leider nicht in unserem Online Shop. Aber per Anfrage könnt ihr sie trotzdem bestellen. Oder ihr schaut in unseren Geschäften vorbei.

Daniel hat als Filialleiter in der Kastanienallee über zwei Jahre lang das Angebot dort kuratiert. In seinem Nicht-Comic-Leben ist er Lehrer für Kunst, Musik und Medien an einer Berliner Schule. Sein Herz schlägt vor allem für Comics aus dem DC-Universum, Geschichten mit sozialen Themen und für Sci-Fi Erzählungen.