Delicious in Dungeon

Delicious in Dungeon
von: Ryouko Kui | Verlag: Egmont Manga

„Es ist schon viele Jahre her, seit ich einen Manga wirklich durchgelesen habe. Klar schaue ich hier und da mal rein, damit ich ungefähr weiß, was man da eigentlich verkauft. Aber das Vergnügen, das mir Mangaserien in den 90ern seinerzeit bereiteten, hatte ich bislang nicht wiedergefunden.

Und nun kommt Delicious in Dungeon … da wollte ich auch nur wissen „worum es so geht“, als mich diese krude, eigensinnige und einfach megalustige Manga-Interpretation eines Dungeon Crawlers vollkommen in ihren Bann zog. Denn hier geht es für unsere Heldinnen und Helden im Dungeon ausschließlich darum, welche Kreaturen kochbar sind und wie man die hungrigen Mägen füllen könnte. In jedem Kapitel wartet ein neues Gericht. 

Delicious in Dungeon liest sich, als ob man Jiro Taniguchis Figur „Der Gourmet“ ausgehungert an eine Playstation mit „Diablo“ gekettet hätte. Der Manga liest sich locker runter. Tatsächlich haben Panels und Text ein wunderbares Pacing, das den abstrusen Humor einfach fließen lässt. Eine Serie ideal für Zwischendurch oder … als Hauptmahlzeit. Na dann guten Appetit.“

– DANIEL