Die Geschichte der Goscinnys

Die Geschichte der Goscinnys – Geburt eines Galliers
von: Catel | Verlag: Carlsen Comics

„Unser aller Held, der Schöpfer von Asterix, Isnogud und dem kleinen Nick. Der „gute Autor“ von Lucky Luke. Das Jahrhundert-Comic-Genie, wie höchstens noch Carl Barks. Ok, hab ich eure Aufmerksamkeit jetzt? Renée Goscinny ist viel zu früh bei einer Routineuntersuchung bei seinem Kardiologen gestorben. Seine Tochter Anne war damals neun Jahre alt und wurde später selber Autorin. Sie verarbeitet das Trauma des fehlenden Vaters nun in dieser Graphic Novel, sie erzählt von ihrem Schmerz, aber vor allem erzählt sie von Goscinnys Leben und von seiner Leidenschaft für Comics.

Das alles sehr schön gezeichnet von der Zeichnerin Catel, die eigentlich nur Frauenbiografien zeichnet … aber natürlich … für Goscinny macht man eine Ausnahme.“

– MICHA