Gideon Falls

Gideon Falls
Text: Jeff Lemire | Zeichnung: Andrea Sorrentino | Verlag: Splitter Verlag

„Jeff Lemire ist einer der erfolgreichsten, produktivsten und vor allem vielseitigsten Autoren, die wir gerade haben. Und „Gideon Falls“ ist das beste Beispiel für diese Vielseitigkeit. Ein echt dunkler, verstörender Psycho-Horror, der ohne viel Blut und Brutalität auskommt. Das Geheimnisvolle im Hintergrund, das Rätsel, dessen Lösung man noch nicht einmal erahnen kann, ist es, das uns Leser den Atem nimmt und uns hoffen lässt, dass der nächste Band bald erscheinen möge.

Bisher sind drei Bände im englischen Original als Trade-Paperbacks erschienen. Auf deutsch sind ebenfalls alle drei schon beim Splitter Verlag als leicht vergrößterte HC-Bände erschienen. Und diese Vergrößerung kommt richtig gut. Nicht zuletzt wegen der düsteren, verstörenden Zeichnungen von Andrea Sorrentino, die auf den ersten Blick wenig eingängig daherkommen.

Gibt man ihnen aber eine zweite Chance, dann entfalten sie ihre unheimliche Wirkung. Insgesamt also ein echter Tipp!“

– MICHA