Lehmriese lebt!

Lehmriese lebt!
von: Anke Kuhl | Verlag: Reprodukt

„Über dieses originelle Buch hat bei uns die ganze Familie Tränen gelacht, im Laden ist es mein persönlicher Geheimtipp und ich habe es schon zig mal verschenkt.

Was geschieht? Als die Geschwister Olli und Ulla am Bach aus Lehm einen Riesen bauen, ahnen sie nicht, dass der große Kerl über Nacht zum Leben erwacht. Das Wesen zieht los, und wohin es nur geht, sorgt es für gewaltiges Chaos: was der Lehmriese auch macht, er kann´s nicht richtig. Wer sich so benimmt, fällt natürlich auf und so werden in dem kleinen Städtchen umgehend Polizei und Feuerwehr alarmiert. Doch am Ende können nur die Kinder helfen, ihre Kreatur wieder friedlich zu stimmen …

Anke Kuhl ist für ihre frische, witzige Art bekannt und versteht es, in „Lehmriese lebt“ mit viel Humor vorzuführen, was als normal gilt und dabei eigentlich auch absurd ist und umgekehrt. Dabei bleibt ihr Blick aufs Menschliche stets liebevoll. – Amusement garantiert!“

– LEA