Schattenspringer

Schattenspringer
von: Daniela Schreiter | Verlag: Panini Comics

„Aktuell wird ja durchaus öfter zum Thema Autismus geschrieben, Betroffene hingegen kommen dabei leider selten selbst zu Wort – schon allein deshalb ist Daniela Schreiters (aka Fuchskind) Comic „Schattenspringer“ etwas Besonderes. Wenn ich daraus eines gelernt habe, dann dass jeder Autismus anders ist. Die Autorin beschreibt offen und ehrlich wie ihre Kindheit aussah und mit welchen Problemen sie als autistische Person zu kämpfen hatte. Gerade ihre verstärkte Wahrnehmungsfähigkeit machte ihr zu schaffen, da der Kontakt und Austausch mit Gleichaltrigen nie so ganz klappen wollte.

Daniela Schreiter schaffte es, mit ihren wundervollen Zeichnungen und dem interessanten Einblick in ihr Leben mit Autismus nicht nur meine Lachmuskeln zu berühren, sondern auch mein Herz.“

– LARA