UNSERE EMPFEHLUNGEN: Superhelden

Dies sind einige unserer Favoriten, die wir gerne in den Läden empfehlen:

Superhelden & -heldinnen

Batman (N52)

Batman ist der zurzeit erfolgreichste Comic-Held. Der New-52-Run der Batman- Serie, geschrieben von Mega-Star Scott Synder (AMERICAN VAMPIRE, SWAMP THING) und fantastisch gezeichnet von Greg Capullo, wurde von Lesern und Kritikern gleichermaßen gefeiert. Viele Elemente dieser Saga erhielten Einzug in die Serie „Gotham“ und haben darüber hinaus mit ihren tiefgehenden psychologischen Ebenen die Batman Welt für immer mitgeprägt.

von: Scott Snyder | Zeichner: Greg Capullo | Verlag: Panini Comics

Superman - American Alien

Superman gehört zu den größten Ikonen der Popkultur! Jetzt hat sich Drehbuch-Autor Max Landis, der Sohn von Hollywood-Legende John Landis, dem Mann aus Stahl angenommen und erzählt seine Geschichte neu und erfrischend anders! Superman ist ein junger Mann unserer Zeit, der erfährt, dass er in Wirklichkeit von einem fremden Planeten stammt, und unglaubliche Kräfte an sich entdeckt. Aber was macht man, wenn man fliegen kann, superstark ist und unverwundbar? Nun, vielleicht gibt man sich als Multimillionär Bruce Wayne aus und lässt es mal anständig krachen!
Eine der besten Graphic Novels um den stählernen Helden.

Text: Max Landis | Zeichnung: Francis Manapul, Jae Lee, Jock, Tommy Lee Edwards, Nick Dragotta, Jonathan Case, Joelle Jones | Verlag: Panini Comics

Spider-Women

Manchmal braucht selbst die taffste Supermutter der Welt eine kleine Pause. Deshalb zieht Spider-Woman Jessica Drew mit der neuen Wandkrabblerin Silk und netzschwingenden Spider-Gwen los, um auf einer Parallelwelt ein bisschen Zeit unter Freundinnen zu verbringen – dazu gehört auch, in die Kostüme zu schlüpfen und gemeinsam einer Gefahr ins Auge zu blicken! Doch bevor sie sich versehen, sind Spider-Woman und Silk in Gwens Realität gefangen, wo so vieles anders ist, und können nicht zurück. Natürlich suchen die Heldinnen nach einer Lösung, um Jessica zurück zu ihrem Baby zu bringen. Allerdings kommen sie auch einem gefährlichen Geheimnis und Gegner zu nahe…

Text: Dennis Hopeless, Robbie Thompson, Jason Latour | Zeichnung: Joëlle Jones, Bengal, Vanesa Del Rey | Verlag: Panini Comics

Silver Surfer Requiem

Um seine Heimatwelt Zenn-La vor Galactus zu retten, wurde Norrin Radd vor vielen Jahren zum Herold des gewaltigen Weltenverschlingers. Seither durchstreift er als Silver Surfer die einsamen Weiten der Galaxie. Und obwohl er von der kosmischen Kraft durchdrungen ist und zu den mächtigsten Wesen des Universums zählt, tritt der noble Surfer nun seine letzte Reise an. Sie beginnt auf der Erde, die dem silbernen Helden im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen ist. Hier trifft er auf alte Freunde und Kampfgefährten wie die Fantastic Four, Spider-Man und Dr. Strange. Am Ende stellt er sich inmitten der Sterne jedoch seiner tragischen Vergangenheit, der ewigen Sehnsucht nach seinem Zuhause und seinem unausweichlichen Schicksal…

Text: J. Michael Straczynski | Zeichnung: Esad Ribic | Verlag: Panini Comics

Black Hammer

Das goldene Zeitalter der Superhelden ist vorüber. Abraham Slam und seine Gefährten waren einst die Beschützer von Spiral City, aber nach einem schicksalhaften Gefecht gegen ihren Erzfeind finden sie sich in einem gottverlassenen Nest irgendwo im Nirgendwo wieder. Dort müssen die Helden sich wohl oder übel häuslich einrichten, denn aus der Kleinstadt gibt es kein Entkommen, wie sie schmerzlich erfahren müssen.

von: Jeff Lemire, Dean Ormston | Verlag: Splitter Verlag

Harley Quinn - Breaking Glass

In dieser mitreißenden Story voller Dynamik, Action und hoch aktueller Themen wie Diskriminierung, Gentrifizierung, soziale Ungerechtigkeit und Korruption lassen es die preisgekrönte Autorin Mariko Tamaki und der Künstler Steve Pugh so richtig krachen! Harley Quinn wie wir sie noch nie gesehen und erlebt haben – ein junges Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, früh auf sich allein gestellt, stellt sich dem Leben auf seine ganz eigene, spezielle Art und Weise.

Text: Mariko Tamaki | Zeichnung: Steve Pugh | Verlag: Panini Comics

Aquaman - Held von Atlantis

Eine neue Ära für Aquaman!

Der frühere König von Atlantis wird ohne Erinnerungen an einem Strand angespült. Die Menschen eines kleinen Dorfs kümmern sich um den Fremden. Und sie verehren alte, fast vergessene Götter, weshalb bald schon der Mann aus dem Meer in großer Gefahr schwebt …

Text: Kelly Sue DeConnick | Zeichnung: Robson Rocha | Verlag: Panini Comics