Dies sind einige unserer Favoriten, die wir gerne in den Läden empfehlen:
Literatur Adaptionen für Kids
Das letzte Einhorn
Das Einhorn lebt allein und zufrieden in seinem verzauberten Wald. Dann jedoch erfährt das edle Zauberwesen, dass es das letzte seiner Art sein könnte. Also macht sich das magische Geschöpf auf die Suche nach seinen Artgenossen und bereist eine Welt, in der Gier und Finsternis vorherrschen, sich aber auch Mut und Freundschaft finden. Gemeinsam mit dem Zauberer Schmendrick und der Räuberbraut Molly Grue stellt sich das Einhorn schließlich sogar dem kaltherzigen König Haggard und dem feurigen Roten Stier…
Die Drei ???
„Die drei ???“ als Comic – dynamischer Zeichenstil, cooler Look.
Brandneue Fälle im brandneuen Outfit – da können selbst Lesemuffel nicht widerstehen.
Für jüngere Leser*innen empfehlen wir die „Drei ??? Kids„
Der Zauberer von Oz
Als ein Wirbelsturm die kleine Dorothy ins magische Land Oz verschlägt, macht sie versehentlich eine böse Hexe platt, befreit eine lebende Vogelscheuche, lernt einen feigen Löwen kennen, ölt einen Holzfäller aus Blech und wird von den Munchkins als große Zauberin gepriesen – aber eigentlich will sie nur eines wissen: Wie kommt sie wieder nach Hause?
Die traumhafte Comic-Adaption des Kinderbuch-Klassikers von L. Frank Baum.
Auch zu empfehlen: Alle anderen Adaptionen von Frank L. Baums Oz Romanen!
Percy Jackson
Eltern, Schule, Freunde – Percy Jacksons Alltag ist der eines normalen Teenagers. Doch plötzlich verwandelt sich seine Mathelehrerin in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon – und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden …
Pünktchen und Anton
Großformatige, detailreiche Bilder laden ein zu einer Reise durch die Weltgeschichte vom Urknall bis zur Raumfahrt. Bildgewaltig und ausdrucksstark – mehr als ein Sachbilderbuch für Kinder und Erwachsene.
Auf einem Zeitstrahl reist der Betrachter durch die Geschichte der Welt: Von den Anfängen bis zum heutigen Tag, über die Zeit der Dinosaurier, die großen menschlichen Zivilisationen, Könige und Ritter, Entdeckungen und Erfindungen.
Auch zu empfehlen: Alle anderen Adaptionen von Erich Kästners Geschichten!
Das Tagebuch der Anne Frank
Die Comicumsetzung von Anne Franks Tagebuch ist eine einzigartige Kombination aus dem Originaltext und lebendigen, fiktiven Dialogen, eindrücklich und einfühlsam illustriert von den mehrfach ausgezeichneten Trickfilmzeichnern Ari Folman und David Polonsky. Beide bekannt für ihr Meisterwerk »Waltz with Bashir«, das u.a. für den Oscar nominiert war. So lebendig Anne Frank über das Leben im Hinterhaus, die Angst entdeckt zu werden, aber auch über ihre Gefühle als Heranwachsende schreibt, so unmittelbar, fast filmisch sind die Illustrationen.
| Empfohlen ab 10
Fünf Freunde
Enid Blytons „Fünf Freunde“ sind weltbekannt und eine der beliebtesten Jugendbuchreihen. Nun endlich gibt es die Abenteuer auch als Comic. Im Stile der Ligne Claire werden die spannenden Abenteuer adaptiert.
Der Goldene Kompass
Der junge französische Comiczeichner Clément Oubrerie hat eine Philipp Pullmans Bestseller in wunderschöne fantastische Bilderwelt übertragen, die in sanften Farben die Gefühlswelt der Kinder und in harten Strichen ihren Kampf gegen das Böse lebendig werden lässt.
nach dem Roman von Philip Pullman | Text: Stéphane Melchior | Zeichnung: Clément Oubrerie | Verlag: Carlsen Comics | Empfohlen ab 10