TIPPS für KIDS: MANGA!

Dies sind einige unserer Favoriten, die wir gerne in den Läden empfehlen:

Manga für Kids

Samurai 8

Samurai zu werden – das erschien Hachimaru, von Geburt an schwach und kränklich, wie ein unerfüllbarer Traum. Frustriert und an das Haus seines Vaters gefesselt, ergibt er sich seinem Schicksal. Da taucht eines Tages ein Mann in Katzengestalt bei ihm auf, und sein Schicksal dreht sich um 180 Grad…

In unseren Läden erfahrungsgemäß mehr gelesen von Jungs.

Text: Masashi Kishimoto | Zeichnung: Akira Okubo | Verlag: Carlsen Manga | Empfohlen ab 10

Yo-Kai Watch

Nathan ist ein ganz normaler Junge. Doch als er den quirligen Yo-kai „Whisper“ aus einem Spielzeugautomaten befreit, erhält er zum Dank von ihm eine Zauber-Uhr. Mit dieser Yo-kai Watch kann Nathan all die kunterbunten Yo-kai sehen. Ab jetzt hat er also alle Hände voll zu tun, um die Yo-kai für sich zu gewinnen. Da ist zum Beispiel dieser kratzbürstiger Katzen-Yo-kai, der ständig vorbeifahrende Autos angreift. Aber warum nur?

In unseren Läden erfahrungsgemäß mehr gelesen von Jungs.

von: Noriyuki Konishi | Verlag: Kazé Manga | Empfohlen ab 8

Kleine Katze Chi

Ein kleines niedliches Kätzchen hat sich verlaufen. Viel Zeit zum Traurigsein bleibt nicht, denn es wird von Familie Yamada aufgenommen, die es nach kürzester Zeit um die Pfote wickelt. Für Chi gilt es, die Welt zu entdecken. Und das tut sie − voller Energie und Leidenschaft − gemeinsam mit dem dreijährigen Yohei. Das richtige Futter, der Gang zur Katzentoilette, lustiges Spielzeug, das erste Bad und die nötigen Streicheleinheiten sind nur die ersten Schritte im Zusammenleben mit dem neuen Familienmitglied.

In unseren Läden erfahrungsgemäß mehr gelesen von Mädchen.

von: Konami Kanata | Verlag: Carlsen Manga | Empfohlen ab 8

One Piece

Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles… 

In unseren Läden erfahrungsgemäß gleichermaßen von Jungs und Mädchen gelesen.

von: Eiichiro Oda | Verlag: Carlsen Manga | Empfohlen ab 10

Atelier of Witch Hat

Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt… und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler!

In unseren Läden erfahrungsgemäß mehr gelesen von Mädchen.

von: Kamome Shirahama | Verlag: Egmont Manga | Empfohlen ab 10

We never learn

Ist das ein Witz? Gerade hat Nariyuki erfahren, dass er nur dann sein Vollzeitstipendium bekommt, wenn er den beiden klügsten Mädchen der Schule Nachhilfe gibt. Problem: Rizu ist ein Mathe-Genie, will aber Psychologie studieren. Fumino weiß alles über Literatur, doch sie zieht es in die Naturwissenschaften. Nariyuki steckt also in der Klemme! Aber hey, es gibt Schlimmeres, als zwei süßen Mädchen Nachhilfe zu geben, oder etwa nicht?

In unseren Läden erfahrungsgemäß mehr gelesen von Mädchen.

von: Taishi Tsutsui | Verlag: Kazé Manga | Empfohlen ab 12

Naruto (Massiv)

In 700 Kapiteln bewies Naruto immer wieder, wie stark sein Wille war ein guter Ninja zu werden, aber auch wie unglaublich groß sein Hang zum Blödsinn war. Über die Jahre erlernte Naruto alle Ninja-Techniken und rettete die Welt vor ihrem sicheren Untergang!

Diese Manga Serie muss man haben!

In unseren Läden erfahrungsgemäß mehr gelesen von Jungs.

von: Masashi Kishimoto | Verlag: Carlsen Manga | Empfohlen ab 10

Hunter X Hunter

Gon ist ein kleiner Junge, der die Natur und ihre Geschöpfe liebt. Deshalb möchte er auch ein Hunter werden, genau wie sein Vater. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen, doch Gon und seine neuen Freunde Kurapika, Leorio und Killua lernen sehr schnell, dass man mehr erreichen kann, wenn man zusammenhält… 

In unseren Läden erfahrungsgemäß mehr gelesen von Jungs.

von: Yoshihiro Togashi | Verlag: Carlsen Comics | Empfohlen ab 10

Bibi & Miyu

Bibi hat die Nase voll! Es taucht eine neue Mitschülerin auf: Miyu aus Japan! Alle können sie sofort gut leiden, bis auf Bibi. Denn Miyu verbirgt ein Geheimnis. Zeit, dem auf den Grund zu gehen! Bibis Reise führt sie nach Japan, ein Land voller Zauberwesen. Schnell wird klar: Bibi und Miyu haben das Potenzial, beste Freundinnen zu werden!

In unseren Läden erfahrungsgemäß mehr gelesen von Mädchen.

Text: Olivia Vieweg | Zeichnung: Hirara Natsume | Verlag: Tokyopop | Empfohlen ab 12

Shaman King

Um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu bewahren, findet alle 500 Jahre ein Turnier statt, das den König der Schamanen bestimmt. Für Yo Asakura ist die Sache klar: Er wird diesen Wettkampf mithilfe seines Schutzgeists Amidamaru gewinnen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn neben all den anderen starken Schamanen ist es vor allem sein Zwillingsbruder Hao, der ihm Steine in den Weg legt …

In unseren Läden erfahrungsgemäß mehr gelesen von Jungs.

von: Hiroyuki Takei | Verlag: Tokyopop | Empfohlen ab 13

Dragon Ball (Massiv)

DRAGON BALL – die meistverkaufte Manga-Serie der Welt!
 
Immer wieder begeben sich Son-Goku und seine Freunde auf die Suche nach den legendären Dragon Balls. Hat man alle sieben von ihnen, kann man mit ihrer Hilfe den Drachen Shenlong herbeirufen, der einem jeden Wunsch erfüllt.

Und immer wieder bekommen sie es dabei mit schrecklichen Kriegern, machtgierigen Außerirdischen und sogar dem Teufel persönlich zu tun…
 
In unseren Läden erfahrungsgemäß mehr gelesen von Jungs.
von: Akira Toriyama | Verlag: Carlsen Manga | Empfohlen ab 10

Seven Deadly Sins

Die Seven Deadly Sins waren die schlimmsten Verbrecher in der Geschichte Britannias! Die einstigen Ritter versuchten König Liones zu stürzen und kamen dabei ums Leben… so steht es zumindest in den Chroniken.
 
Prinzessin Elisabeth macht sich trotzdem auf die Suche nach den Verbrechern. Sie will ihr Königreich zurückerobern und da kämen ihr die schlimmsten Banditen der Geschichte gerade recht!
 
In unseren Läden erfahrungsgemäß gleichermaßen gelesen von Mädchen und Jungs.
von: Akira Toriyama | Verlag: Carlsen Manga | Empfohlen ab 10

Hello Kitty

In der bunten Welt von Hello Kitty sind Abenteuer Pflicht: Superhelden-Kitty rettet die Welt, Erfinder-Kitty macht bahnbrechende Entdeckungen und Piloten-Kitty reist in ferne Länder!
 
Hello Kitty hat immer etwas vor und nimmt euch mit auf eine fantastische Reise.
 
In unseren Läden erfahrungsgemäß mehr gelesen von Mädchen.

von: Castro, Chabot, Goodreau, Mc Ginty, Monlongo, Neislotova | Verlag: Tokyopop | Empfohlen ab 6

Pretty Guardian Sailor Moon

Seit Jahren warten die Manga-Leser sehnsüchtig auf das Erscheinen dieser hochwertigen Schmuckausgabe. Neben neuen, bislang unveröffentlichten Covern beinhaltet diese Ausgabe alle jemals erschienenen Farbillustrationen und farbige Comicseiten, sowie zusätzlichen redaktionellen Inhalt!

Die Pretty Guardian Sailor Moon Eternal Edition erscheint im Großformat und als Hardcover mit speziell veredelten Gold-Glitzer-Covern. Diese Ausgabe darf in keinem Sammlerregal fehlen.

 
In unseren Läden erfahrungsgemäß mehr gelesen von Mädchen.
von: Naoko Takeuchi | Verlag: Egmont Manga | Empfohlen ab 10

The Legend of Zelda

Der Manga zum weltweit erfolgreichsten Nintendo-Konsolenspiel aller Zeiten!
 
Seit Anbeginn der Zeit wacht der mächtige Deku-Baum über den Stamm der Kokiri, die Kinder des Waldes. Jedem von ihnen schenkt er zu ihrem Schutz eine Fee – nur nicht dem jungen Link, dessen Bestimmung an einem anderen Ort auf ihn wartet. Denn aus den Schatten erhebt sich eine dunkle Bedrohung, deren Ziel es ist, das heilige Triforce in ihren Besitz zu bringen. Als ihre üblen Machenschaften schließlich die abgelegenen Wälder der Kokiri erreichen, beginnt für Link eine abenteuerliche Reise quer durch das Königreich Hyrule und seine eigene Zukunft.
 
In unseren Läden erfahrungsgemäß gleichermaßen gelesen von Mädchen und Jungs.
von: Akira Himekawa | Verlag: Tokyopop | Empfohlen ab 10

Magi

The Labyrith of Magic

Aladin ist ein sonderbarer junger Bursche, der sich nie von seiner geheimnisvollen Flöte trennt. Sie beherbergt Ugo, einen riesigen, mächtigen Dschinn. Zusammen mit Ali Baba, einem mittellosen Kutscher und Träumer, macht er sich auf zu einem verheißungsvollen Abenteuer. Gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd nach dem Glück, auf die Spur der Verheißung, um ihrem Schicksal zu begegnen.
 
In unseren Läden erfahrungsgemäß mehr gelesen von Jungs.
von: Akira Himekawa | Verlag: Tokyopop | Empfohlen ab 10

Amulett

Nach einer Familientragödie ziehen Emily, Navin und ihre Mutter in das verlassene Elternhaus, um ein neues Leben zu beginnen. In der ersten Nacht, die die Familie in dem mysteriösen Haus verbringt, wird Emily und Navins Mutter von einer Kreatur mit Tentakeln entführt. Jetzt liegt es an Emily und Navin, herauszufinden, wie sie die Dinge in Ordnung bringen und das Leben ihrer Mutter retten können!
 
In unseren Läden erfahrungsgemäß gleichermaßen gelesen von Mädchen und Jungs.
von: Kazu Kibuishi | Verlag: Adrian Verlag | Empfohlen ab 8

Detektiv Conan

Stell Dir vor, du bist 16 Jahre alt, hochintelligent, gut aussehend, hast alle Chancen bei den Frauen und bist auch noch berühmt – denn du bist ein begnadeter Fußballer und was noch viel besser ist: Du bist der größte Detektiv Japans, der Schrecken der Unterwelt, ständig mit den vertracktesten und brutalsten Verbrechen konfrontiert, die Presse nennt dich sogar „den Erlöser der japanischen Polizei!“
 
In unseren Läden erfahrungsgemäß gleichermaßen gelesen von Mädchen und Jungs.
von: Gosho Aoyama | Verlag: Egmont Manga | Empfohlen ab 8

Fairy Tail

Heutzutage organisieren sich die Magier in den unterschiedlichsten Gilden. Diese werden vom Rat der Magier überwacht, denn es gibt auch schwarze Schafe unter ihnen. Einige sind in zwielichtige Machenschaften verstrickt.

Lucy, ein junges Magier-Mädchen, hat einen Traum. Sie möchte der berühmten Magiergilde „Fairy Tail“ beitreten! Zu ihrem Glück trifft sie Natsu, einen Jungen, der bereits Mitglied ist. Zusammen werden die beiden in ihr erstes Abenteuer geschickt…
 
In unseren Läden erfahrungsgemäß gleichermaßen gelesen von Mädchen und Jungs.
von: Hiro Mashima | Verlag: Carlsen Manga | Empfohlen ab 8