UNSERE EMPFEHLUNGEN: HORROR UND GRUSEL

Dies sind einige unserer Favoriten, die wir gerne in den Läden empfehlen:

Horror- & Gruselcomics

Creepy: Richard Corben

Das Kompendium vereint sämtliche Kurzgeschichte und Coverillustrationen, die Richard Corben für die legendären Horrormagazine Creepy und Eerie anfertigte. Von den berühmten Edgar Allan Poe-Adaptionen bis zur Zusammenarbeit mit Starszenarist Bruce Jones präsentiert sie lückenlos Corbens Ausnahmewerk, das seit nunmehr vier Dekaden internationale Künstlergenerationen beeinflusst hat.

Aufwendig restauriert, über 350 Seiten umfassend und gebunden in edlem Hardcover, ist diese Deluxe-Edition der perfekte Einstieg in den Bilderkosmos eines der größten Klassiker amerikanischer Comicgeschichte!

von: Richard Corben | Verlag: Splitter Verlag

Sandman

Neil Gaimans SANDMAN zählt zu den bedeutendsten Comic-Werken aller Zeiten. Im Mittelpunkt der ebenso fantastischen wie literarischen Saga steht das Pantheon der Ewigen um den bleichen Traumkönig Dream und seine entzückende Schwester Death.

Der Herr der Träume wird vom skrupellosen Magier Roderick Burgess beschworen und eingekerkert. Als Dream endlich entkommen kann, liegt sein Königreich in Trümmern. Um es zu alter Größe und Macht zurückzuführen, muss Lord Morpheus seine in alle Winde zerstreuten magischen Werkzeuge finden. So beginnt eine Reise, die ihn mit Lucifer und den Dämonen der Hölle, dem Okkultisten John Constantine und einem wahnsinnigen Bösewicht zusammenführt… 

Text: Neil Gaiman | Zeichnung: diverse | Verlag: Panini Manga

Wytches

Sailor Rook ist kein Kind mehr, doch ihre Teenager-Zeit wird sich noch ein paar Jahre hinziehen. Und sie hat nicht gut begonnen. An ihrer alten Schule wurde sie grundlos, aber umso gnadenloser gemobbt. Eines Tages jedoch ist das Mädchen, das dafür verantwortlich war, plötzlich verschwunden. Und nun wird Sailor unterstellt, sie hätte damit etwas zu tun. Schließlich sehen ihre Eltern keinen anderen Ausweg mehr, als in einen anderen Ort irgendwo in New Hampshire zu ziehen, um ihrer traumatisierten Tochter einen Neustart zu ermöglichen. Doch nicht nur die üble Nachrede ist ihnen bis hierhin gefolgt. In den dunklen, dichten Wäldern Neuenglands lauert noch etwas Anderes, Uraltes auf Sailor…

Text: Scott Snyder | Zeichnung: Jock | Verlag: Splitter Verlag

The Walking Dead

Was weiß man schon über Zombies? Sie wollen nicht sterben und sie wollen einem ans Leder. Viel mehr muss man auch nicht wissen, um „The Walking Dead“ zu verstehen. Es wäre allerdings falsch, diese Serie in eine Reihe mit den handelsüblichen Zombie-Slashern zu packen.
Autor Robert Kirkman erzählt nicht nur eine Action-Story über gute Menschen und böse Zombies. In „The Walking Dead“, so Robert Kirkman im Vorwort zu Band eins, „möchte ich untersuchen, wie Menschen mit extremen Situationen umgehen und wie solche Ereignisse sie ÄNDERN.“ Die Odyssee wird für Grimes auch eine Reise zu sich selbst – und zu einer permanenten Begegnung mit der Angst. Grimes muss sich ihr immer wieder stellen – oder sterben.

Text: Robert Kirkman | Zeichnung: Tony Moore | Verlag: Cross Cult

Gideon Falls

Eine unheilvolle Legende verknüpft das Schicksal zweier Männer: der Einzelgänger Norton, der den Müll der Großstadt durchwühlt auf der Suche nach Spuren einer Verschwörung, die er sich vielleicht nur einbildet, und Vater Fred, ein alternder Priester, dem sich in der ländlichen Gemeinde, die er gerade übernommen hat, schreckliche Geheimnisse offenbaren. Es ist der Mythos der Schwarzen Scheune, einem Ort des Grauens, der in der Vergangenheit sowohl in der Metropole als auch in der Kleinstadt erschienen ist. Und wo die Scheune auftaucht, da sät sie Tod und Wahnsinn…

Text: Jeff Lemire | Zeichnung: Andrea Sorrentino | Verlag: Splitter Verlag

Die Flüsse von London

Grant gehört einer ganz besonderen Londoner Polizeieinheit an. Als Vollzeitpolizist und Teilzeitmagier bearbeitet er recht ungewöhnliche Fälle – jene, die mit Zauberei und der allgemeinen Verrücktheit, die London bis ins dunkle Mark durchdringt, zu tun haben.

Basierend auf der Romanreihe von Ben Aaronovitch | Text: Ben Aaronovitch, Andrew Cartmel | Zeichnung: Lee Sullivan